Kaffee Mundgeruch – Haben Sie ihn?

Mundgeruch müsste die häufigste persönliche Hygienebedingung sein, an der wir alle irgendwann einmal scheitern.

Seien wir ehrlich, wenn ein Freund oder jemand in unserer Familie, oder sogar ein Arbeitskollege es hat, nehmen wir sicherlich einen Schritt zurück aus ihrem persönlichen Raum schnell smart….don’t we?

Natürlich ist es keine Neuigkeit, dass eine tägliche Routine des Zähneputzens und der Verwendung von Zahnseide nach dem Essen eine wirksame Behandlung gegen diese Art von Vergehen ist.

Doch für manche Menschen wie mich, die ständig unterwegs sind, ist es nicht immer möglich, diese einfache Mundreinigung über den Tag verteilt durchzuführen. Ich persönlich trage überall eine kleine Schachtel mit Pfefferminzbonbons mit mir herum, weil ich in meiner Rolle als Karrierecoach verdammt nah am Publikum arbeite.

Ich kann es mir nicht leisten, ein Atemproblem zu haben, wenn ich mich in meinem Job über Leute beuge und ihre Lebensläufe und Anschreiben kritisiere.

Die Aufrechterhaltung eines hohen Standards der persönlichen Hygiene und Pflege ist von größter Bedeutung, wenn ich ein positives Beispiel für die Arbeitssuchenden sein soll, um ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz zu erhöhen. Wie saubere Unterwäsche ist auch ein frischer Atem etwas, ohne das wir nie das Haus verlassen sollten.

Vor einigen Jahren besuchte ich eine neue Zahnklinik, um mir einen Zahn füllen zu lassen. Ich erinnere mich, dass ich entsetzt war, als der Zahnarzt mich beschuldigte, ein Raucher zu sein, weil die braunen Flecken auf meinen Zähnen so schlimm waren. Unnötig zu erwähnen, dass der arme Kerl sich den Mund fusselig redete, als ich ihm unmissverständlich erklärte, dass ich als Tochter eines der ursprünglichen Gründer der nationalen Anti-Raucher-Kampagne nie gewagt hatte, mit dem Rauchen anzufangen.

Siehe auch  Die Espresso-Gewohnheit brechen

Als er merkte, dass er einen Fehler bei der Diagnose der Ursache meines schlechten Mundes gemacht hatte, fragte er mich nach meiner Ernährung. Damals verstand ich nicht, warum er so sehr daran interessiert war, zu erfahren, welche Lebensmittel in meinen Mund gelangen, da ich ihm bereits gesagt hatte, dass ich nichts mit Zucker esse und dass ich zweimal am Tag Mundwasser benutze, um alle Bakterien abzutöten.

Als er mit dem Herumstochern in meinen Ernährungsgewohnheiten nicht weiterkam, fragte er mich, wie viele Tassen Kaffee ich am Tag trinke. Beschämt gestand ich, dass ich täglich sechs oder mehr Tassen (sich über Espressotassen informieren) meines Lieblingsgetränks zu mir nehme. Ihr Atem muss am Morgen wirklich schlecht sein”, rief er aus. Kaffee sei neben Knoblauch und Zwiebeln eine der Hauptursachen für Mundgeruch, was, falls Sie es noch nicht wussten, der Fachausdruck für schlechten Atem ist.

Wenn Ihre Kaffeegewohnheiten also am oberen Ende der Skala liegen, so wie meine, dann sollten Sie darauf achten, dass Sie dadurch möglicherweise Mundgeruch bekommen.